Kino-Center Friedberg

Bismarckstrasse 24b
61169 Friedberg
Tel. 06031-5508


Programm :: Vorpremieren :: Öffnungszeiten :: Anfahrt :: Vorschau :: Saalinformationen :: Preise

Impressum :: Feedback :: Home

 



PROGRAMM






 







Datum
   30.07.   
   31.07.   
   01.08.   
   02.08.   
   03.08.   
   04.08.   
   05.08.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Pixels 3D
Pixels 3D
15:00
17:00
20:15
 
15:00
17:00
20:15
22:30
15:00
17:00
20:15
22:30
13:00
15:00
17:00
20:15
 
 
15:00
17:00
20:15
 
15:00
17:00
20:15
 
15:00
17:00
20:30
 
Margos Spuren
Margos Spuren
 
16:45
20:30
 
 
16:45
20:30
22:30
 
16:45
20:30
22:30
 
16:45
20:30
 
 
16:45
20:30
 
 
16:45
20:30
 
 
16:45
20:30
 
Ant-Man 3D
Ant-Man 3D
 
17:00
20:15
 
 
17:00
20:15
22:30
 
17:00
20:15
22:30
15:00
17:00
20:15
 
 
17:00
20:15
 
 
17:00
20:15
 
 
17:00
20:15
 
Datum
   30.07.   
   31.07.   
   01.08.   
   02.08.   
   03.08.   
   04.08.   
   05.08.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Kartoffelsalat
Kartoffelsalat
15:00
 
19:00
 
15:00
 
19:00
 
15:00
 
19:00
 
13:00
 
 
19:00
 
 
15:00
 
19:00
 
15:00
 
19:00
 
15:00
 
19:00
20:30
Terminator: Genisys
Terminator: Genisys 3D
 
 
 
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Minions
Minions 3D
14:45
16:45
18:45
 
14:45
16:45
18:45
 
14:45
16:45
18:45
 
12:45
14:45
16:45
18:45
 
 
14:45
16:45
18:45
 
14:45
16:45
18:45
 
14:45
16:45
18:45
 
Datum
   30.07.   
   31.07.   
   01.08.   
   02.08.   
   03.08.   
   04.08.   
   05.08.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Minions
Minions 2D
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
Ted 2
Ted 2
 
 
 
 
 
 
 
22:30
 
 
 
22:30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jurassic World 3D
Jurassic World 3D
 
 
20:30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
 
 
Datum
   30.07.   
   31.07.   
   01.08.   
   02.08.   
   03.08.   
   04.08.   
   05.08.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Rico, Oskar und das Herzgebreche
Rico, Oskar und das Herzgebreche
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
13:00
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Ted 2
 
TED 2

Es wird ernst für Ted: Nachdem der sprechende Teddybär seine Freundin Tami-Lynn geheiratet hat, will das frisch gebackene Paar auch Kinder bekommen - wobei Ted Unterstützung von seinem besten Freund John benötigt.

Aber nicht nur rein technisch ist es ein schwieriges Unterfangen: Die Behörden wollen Ted nur dann Vater werden lassen, wenn er nachweisen kann, dass er auch ein Mensch ist. Ein Marsch durch die Instanzen beginnt. Zum Glück kann sich Ted auf John und die hübsche Rechtsanwältin Samantha verlassen.

FSK: ab 12 Jahren



Kartoffelsalat - Nicht fragen!
 
KARTOFFELSALAT - NICHT FRAGEN!

Leo Weiß hat weder gute Noten, noch die Anerkennung seiner Mitschüler. Von seinen Eltern wird er daher an eine andere Schule geschickt, wo dem jungen Mann der Neuanfang gelingen soll.

Doch auch dort findet er nur schwer Kontakt – und verliebt sich ausgerechnet in die Ober-Tussi „Perle“, die ihre Zeit zum großen Teil in Fitness- und Sonnenstudios sowie vorm Spiegel verbringt.

Dann aber bricht ein Virus aus, das selbst den Biolehrer ratlos zurücklässt: Es verwandelt die Schüler in fresssüchtige Infizierte!

Da der Seuchenschutz dem Zombie-Problem wenig entgegenzusetzen hat, liegt es am Außenseiter, die nicht befallenen Schüler zu retten – und vielleicht besteht auch für die Zombies noch Hoffnung. Leo, in den Augen seiner Mitschülerin Vivien schon jetzt ein Held, macht sich an die Arbeit…

FSK: ab 12 Jahren



Margos Spuren
 
MARGOS SPUREN

Seit seiner Kindheit verbindet Quentin mit dem geheimnisvollen Nachbarsmädchen Margo ein Geheimnis: Damals fanden sie zusammen die Leiche eines Selbstmörders und noch am gleichen Abend war Margo an Quentins Fenster geschlichen, um ihm die Schlüsse aus ihren Nachforschungen zu präsentieren.

Neun Jahre später haben sich die beiden längst auseinander gelebt, doch dann steht Margo erneut, als Ninja verkleidet, vor seinem Fenster. Sie will losziehen, um sich an denjenigen zu rächen, die sie enttäuscht haben.

Quentin folgt ihr in das nächtliche Abenteuer, doch am nächsten Tag ist Margo plötzlich verschwunden. Das Mädchen, das schon öfter von Zuhause ausgerissen ist, bleibt dieses Mal unauffindbar und kann auch von der Polizei nicht ausgemacht werden.

Aber sie hat Spuren hinterlassen, die nur für Quentin bestimmt zu sein scheinen. Also entschließt er sich, das Rätsel um Margo zu lösen und sie wiederzufinden.

FSK: ab 6 Jahren



Pixels
 
PIXELS 3D

Außerirdische nutzen real gewordene Versionen von Kultfiguren aus 80er-Jahre-Videospielen, um eine Invasion der Erde zu starten, da sie Aufnahmen jener alten Spiele zu Gesicht bekommen und diese als Kriegserklärung der Menschen missinterpretiert haben.

Die Menschheit ist schnell überfordert von den angreifenden Videospielfiguren, das herkömmliche Militär ist machtlos. US-Präsident Will Cooper erinnert sich an den einzigen, der vielleicht helfen könnte: sein Jugendfreund Sam Brenner. Dieser war in den 80ern ein Videospiel-Champion und weiß also bestens, wie man gegen Pac-Man, Donkey Kong und Co. besteht.

Sam schart weitere Old-School-Arcade-Gamer und eine Waffen-Spezialistin um sich, um mit diesen einmal mehr die Videospielfiguren zu besiegen.

Nur dieses Mal nicht in der Arcade-Halle, sondern in der wirklichen Welt...

FSK: ab 6 Jahren



Jurassic World
 
JURASSIC WORLD 3D

Wie es sich John Hammond einst erträumt hat, ist es gekommen: 22 Jahre nach den Ereignissen in „Jurassic Park“ ist die Isla Nublar ein Vergnügungspark mit Dinosauriern, den jährlich Millionen Besucher besichtigen.

Doch weil Riesenechsen zwar anfangs aufregend sind, das Publikum aber mittlerweile alle von ihnen kennt und daher immer weniger Eintrittskarten verkauft werden, arbeiten Forscher wie Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) an Kreuzungen, die es in der Natur nie gab – der riesige Indominus Rex ist das Ergebnis.

Dearings Ex-Schwarm Owen Grady (Chris Pratt) gehört zu denjenigen, die vor solchen Anmaßungen warnen. Aber niemand hört auf ihn, bis die tödlichen Konsequenzen unübersehbar sind…

FSK: ab 12 Jahren



Ant-Man 3D
 
ANT-MAN 3D

Meisterdieb Scott Lang saß im Gefängnis, nachdem er seinen Arbeitgeber um ein Vermögen erleichtert hatte.

Wieder auf freiem Fuß besucht er seine Tochter Cassie. Doch damit Lang sie öfter sehen darf, stellt seine Ex-Frau Maggie eine Bedingung: Der ehemalige Häftling soll sich einen Job suchen und mit dem Gehalt die ausstehenden Unterhaltszahlungen leisten.

Als Lang merkt, dass es mit ehrlicher Arbeit mehr als ein Jahr dauern würde, bis er Cassie wiedersehen könnte, entscheidet er sich, auf das Angebot seines ehemaligen Zellengenossen Luis einzugehen und ihm bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym zu helfen.

Der Beklaute ist beeindruckt von Langs Fähigkeiten und statt ihn verhaften zu lassen, weiht er den Dieb in das Geheimnis des von ihm erfundenen Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger auf Ameisengröße schrumpfen und gleichzeitig an Stärke gewinnen kann – eine mächtige Technik, die auch Begehrlichkeiten bei zwielichtigen Personen wie Darren Cross weckt.

Er ist der Ex-Assistent des Anzugschöpfers und will die Schrumpftechnik für sinistre Zwecke missbrauchen. Pym, Lang und Pyms Tochter Hope Van Dyne versuchen, die Erfindung vor Cross zu schützen…

FSK: ab 12 Jahren



Terminator: Genisys
 
TERMINATOR: GENISYS 3D

Im Jahr 2029 kämpft der Rebellenanführer John Connor gegen die Übermacht des Skynet-Maschinenimperiums. Er schickt seinen loyalen Freund Kyle Reese zurück ins Jahr 1983, um seine Mutter Sarah Conner vor einem Killer-Roboter zu beschützen und so die Zukunft der Menschheit sicherzustellen.

Doch als Kyle Reese im Los Angeles der 1980er ankommt, muss er feststellen, dass die erwartete Vergangenheit nicht mehr existiert.

Sarahs Eltern wurden von einem durch die Zeit gereisten Terminator ermordet, ein Android des Modells T-800 hatte das 9-jährige Mädchen danach beschützt und großgezogen.

Kyle erklärt Sarah, was in der Zukunft geschehen wird, doch sie wehrt sich entschieden gegen die Vorstellung, dass ihre Geschichte schon vorherbestimmt ist – und nimmt den Kampf mit Gegnern wie dem T-1000 auf…

FSK: ab 16 Jahren



Rico, Oskar und das Herzgebreche
 
RICO, OSKAR UND DAS HERZGEBRECHE

Rico und sein bester Freund Oskar, die kleinen Detektive, sind zurück. Sie verbringen mehr Zeit zusammen als jemals zuvor, denn Oskars Papa hat seinen Sprössling in die Obhut von Ricos Mutter Tanja gegeben und sich selbst eine Auszeit vom Familienleben genommen.

Rico hat derweil seinen charakteristischen Helm abgelegt und gegen eine Sonnenbrille eingetauscht, da die zwei Ermittler jetzt inkognito unterwegs sind. Ihr Spürsinn wird alarmiert, als Ricos Mutter beim Bingo gewinnt, ohne eine einzige Zahl richtig zu haben.

Veranstaltet wird das Spiel von Ellie Wandbek und ihrem Sohn Boris. Stecken die beiden mit drin – und ist vielleicht auch Ricos Mutter in die Sache verwickelt? Darauf kann es für die jungen Spürnasen nur eine Antwort geben: Tanja wird erpresst und Rico und Oskar müssen ihr aus der Patsche helfen.

Wenn da bloß nicht noch dieser Liebeskummer wäre…

FSK: ab 0 Jahren



Shaun das Schaf
 
SHAUN DAS SCHAF

Shaun hat sich in den Kopf gesetzt hat, sich selbst und den anderen Schäfchen endlich einmal einen freien Tag zu verschaffen, denn vom Trott auf der Farm und seiner lieblos unvorteilhaften Frisur ist Shaun gleichermaßen genervt. Doch der Versuch, den Bauern einen Tag lang unversehrt ins Land der Träume zu schicken, geht gründlich schief.

Statt friedlich in seinem Wohnwagen zu schlafen, landet der Farmer versehentlich in der großen Stadt, als sein Gefährt ins Rollen gerät und bergab mitten in den Großstadtdschungel saust.

Zu allem Überfluss erleidet er dabei auch noch einen Gedächtnisverlust. Als er verloren durch die Straßen irrt und an einem Friseursalon vorbeiläuft, werden unterbewusste Erinnerungen an das Scheren seiner Schafe bei ihm wachgerufen - und bald schon mutiert er zu Mr. X, dem Meisterfriseur der Stars.

Shaun und seine Herde samt Hund Bitzer müssen sich nun einen Plan ausdenken, wie sie ihren Bauer wieder zurück auf die Farm bekommen – doch prompt ist auch noch ein brutaler Tierfänger hinter ihnen her. Shauns Einfallsreichtum ist nun gefragt, um Herde, Herrchen und Hund zu retten.

FSK: ab 0 Jahren



Minions
 
MINIONS 2D+3D

Die Minions gibt es schon seit Anbeginn der Zeit und die kleinen, gelben Helferlein sehen den einzigen Zweck ihrer Existenz darin, einem Bösewicht zu dienen.

Doch immer wieder sterben ihnen die Meister, darunter auch Graf Dracula und Napoleon, vor der Nase weg – und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld.

Doch ohne Aufgabe sind die Kleinen todunglücklich und als ihnen die Bösewichte ausgehen, ziehen sie sich in die Eiswüste zurück und verharren dort viele, viele Jahre in Depression – bis schließlich in den 60er Jahren, also 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister zu suchen.

Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill, in die Arme.

Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht...

FSK: ab 0 Jahren



Alle Angaben ohne Gewähr!

Vorbestellungen unter Tel.: 06031-5508


 
     

 

   © 2012 KinoCenter-Friedberg •  Webmaster@KinoCenter-Friedberg.de