Kino-Center Friedberg

Bismarckstrasse 24b
61169 Friedberg
Tel. 06031-5508


Programm :: Vorpremieren :: Öffnungszeiten :: Anfahrt :: Vorschau :: Saalinformationen :: Preise

Impressum :: Feedback :: Home

 







 







Datum
   04.02.   
   05.02.   
   06.02.   
   07.02.   
   08.02.   
   09.02.   
   10.02.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Tschiller - Off Duty
Tschiller - Off Duty
 
16:30
20:15
 
 
16:30
20:15
22:30
 
16:30
20:15
22:30
 
18:30
20:15
 
 
16:30
20:15
 
 
16:30
20:15
 
 
16:30
20:15
 
Robinson Crusoe
Robinson Crusoe 2D
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
12:45
14:45
 
 
 
 
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
Robinson Crusoe
Robinson Crusoe 3D
 
18:30
 
 
 
18:30
 
 
 
18:30
 
 
16:30
 
 
 
 
18:30
 
 
 
18:30
 
 
 
18:30
 
 
Datum
   04.02.   
   05.02.   
   06.02.   
   07.02.   
   08.02.   
   09.02.   
   10.02.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
The Hateful 8
The Hateful 8
 
16:45
20:00
 
 
16:45
20:00
 
 
16:45
20:00
 
 
16:45
20:00
 
 
16:45
20:00
 
 
16:45
20:00
 
 
16:45
20:00
 
Alvin und die Chipmunks: Road Chip
Alvin und die Chipmunks: Road Chip
 
14:45
16:45
 
 
14:45
16:45
 
 
14:45
16:45
 
 
14:45
16:45
 
 
14:45
&16:45
 
 
14:45
&16:45
 
 
14:45
&16:45
 
Das brandneue Testament
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
18:45
 
 
 
18:45
 
 
 
 
 
Datum
   04.02.   
   05.02.   
   06.02.   
   07.02.   
   08.02.   
   09.02.   
   10.02.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Ride Along 2
Ride Along 2
 
18:45
20:30
 
 
18:45
 
22:30
 
18:45
 
22:30
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
 
 
Point Break 3D
Point Break 3D
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
20:30
 
Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs
Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
12:45
15:00
 
 
 
 
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
15:00
 
 
 
Datum
   04.02.   
   05.02.   
   06.02.   
   07.02.   
   08.02.   
   09.02.   
   10.02.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Die 5. Welle
Die 5. Welle
 
 
 
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
18:45
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
The Revenant
The Revenant
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
20:30
 
 
 
 
 
Ich bin dann mal weg
Ich bin dann mal weg
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
14:45
 
 
 
Datum
   04.02.   
   05.02.   
   06.02.   
   07.02.   
   08.02.   
   09.02.   
   10.02.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Die Peanuts - Der Film
Die Peanuts 2D
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
12:45
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Star Wars 3D
Star Wars VII 3D
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
17:00
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Star Wars 2D
Star Wars VII 2D
 
17:00
 
 
 
17:00
 
 
 
17:00
 
 
 
 
 
 
 
17:00
 
 
 
17:00
 
 
 
17:00
 
 
Datum
   04.02.   
   05.02.   
   06.02.   
   07.02.   
   08.02.   
   09.02.   
   10.02.   
Tag
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Arlo & Spot 2D
Arlo & Spot 2D
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
12:45
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



The Hateful 8
 
THE HATEFUL 8

Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft.

An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth, seine Gefangene Daisy Domergue und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren sowie Chris Mannix, der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein.

Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob, der undurchsichtige Oswaldo Mobray, der Cowboy Joe Gage und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers vor dem Wetter.

Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.

FSK: ab 16 Jahren



Das brandneue Testament
 
DAS BRANDNEUE TESTAMENT

Gott ist ein Bürger Belgiens und führt ein ganz normales, ziviles Leben mit Frau und Kind in Brüssel.

Und so normal wie sein Leben sind auch seine familiären Probleme: Er hat Zoff mit Tochter Ea. Die Auswirkungen dieses Streits sind dann aber schon nicht mehr ganz so harmlos, denn da Papa Gott ist, führt es zu einem unglaublichen Chaos, als sich Ea in den Computer ihres Vaters hackt.

Sie hat nämlich genug vom despotischen Verhalten des Allmächtigen und seinen Launen, die er in Form von Kriegen und Naturkatastrophen immer wieder auf die Menschheit herunterprasseln lässt.

Und so durchkreuzt sie die Allmacht ihres Vaters, indem sie seine geheime Datei mit den Todesdaten aller Menschen öffnet und diese ganz persönliche Information jedem Sterblichen per SMS zukommen lässt.

Prompt drehen die Menschen durch und Ea sieht ihre Chance gekommen, inmitten dieses Chaos ein brandneues Testament zu etablieren, samt neuen Aposteln und allem.

Aber Gott findet sich mit der Revolte seiner Tochter natürlich nicht einfach so ab…

FSK: ab 12 Jahren



Point Break 3D
 
POINT BREAK 3D

Überall auf der Welt unternimmt eine Gruppe von Kriminellen ausgeklügelte Überfälle auf große Unternehmen, die die internationalen Finanzmärkte bedrohen und sogar als Terrorakte eingestuft werden.

FBI-Agent Johnny Utah ist durch die Waghalsigkeit und Dreistigkeit der Raubzüge davon überzeugt, dass ein Team von Extremsportlern hinter den Überfällen steckt.

Johnnys Vorgesetzte sind zwar skeptisch, geben dem jungen Ermittler aber eine Chance und schleusen ihn undercover in die Szene ein. Bald schon macht Utah die Bekanntschaft von Bodhi, Chowder und Grommet, in denen er die Übeltäter gefunden zu haben glaubt.

Johnny freundet sich mit den Adrenalinjunkies an, die ihn schließlich in ihr Geheimnis einweihen. Doch gerade der charismatische Strippenzieher Bodhi zieht Utah zusehends in seinen Bann und auch die schöne Samsara bringt seine Entschlusskraft ins Wanken.

Bald ist sich Utah nicht mehr sicher, was richtig und was falsch ist.

FSK: ab 12 Jahren



Ride Along 2: Next Level Miami
 
RIDE ALONG 2

Der Cop James Payton und der Ex-Wachmann Ben Barber sind als Ermittler-Duo zurück. Ihre Beziehung wurde zunächst auf eine harte Probe gestellt. Als Ben um die Hand von James' Schwester Angela anhielt, musste dieser den potentiellen Familienzuwachs erst auf Herz und Nieren prüfen.

Nun, nachdem ein turbulentes Abenteuer die ungleichen Gesetzeshüter halbwegs zusammengeschweißt hat, müssen die beiden, mit der nahenden Hochzeit von Ben und Angela im Hinterkopf, einen weiteren heiklen Fall lösen.

Die Aufgabe führt James und den frischgebackenen Polizisten Ben nach Miami. Dort sollen sie einen berüchtigten Drogenring zu Fall bringen, an dessen Spitze der einflussreiche Pope steht.

Unterstützung vor Ort bekommen sie von ihrer toughen Kollegen Maya und dem chaotischen Computerhacker A.J..

FSK: ab 12 Jahren



Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs
 
BIBI & TINA: MÄDCHEN GEGEN JUNGS

Neues Kino-Abenteuer der kleinen Hexe Bibi und ihrer Freundin Tina, die auf einem Reiterhof lebt. Dieses Mal sind die Schüler der internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt zu Besuch.

Bei einer Geocaching-Challenge müssen die Jugendlichen auf Schatzsuche gehen, wobei sich Gastschüler Urs dabei alles andere als fair verhält. Er ist ein Macho und schafft es, Alex von Falkenstein für seine Gruppe zu gewinnen, Tinas Freund.

Das passt den Mädels, die im Gegenzug den französischen Austauschschüler Francois in ihr Team holen, gar nicht – zumal Urs einfach nicht aufhört, blöde Sprüche zu reißen und fragwürdige Methoden anzuwenden.

Ungünstig, dass Bibi ihre Zauberkraft ausgerechnet dann verliert, als sie besonders wichtig ist…

FSK: ab 0 Jahren



Peanuts
 
DIE PEANUTS - DER FILM 2D+3D

Es ist ein schicksalhafter Tag im Leben von Charlie Brown, als das kleine rothaarige Mädchen durch die Klassentür schreitet und sein Herz höher schlagen lässt.

Sofort ist es um den Jungen geschehen! Dabei hat sich sein Leben doch bislang als eine Aneinanderreihung von Pannen dargestellt, dabei ist Charlie doch so unsicher, woran auch die langjährige Konkurrentin Lucy nicht unschuldig ist – aber von seinen Gefühlen beschwingt beschließt der Pechvogel, das Lager zu wechseln und endlich auf die Seite der Gewinner zu treten. Nun kann ihn nichts mehr stoppen, erst recht nicht mit einem so treuen Gefährten wie Snoopy an seiner Seite.

Der Beagle hat derweil ganz andere Probleme, da er seine Fähigkeiten als Fliegerass unter Beweis stellen muss, um in seiner Fantasie die Verfolgung seines erklärten Erzfeindes aufzunehmen, die Verfolgung des Roten Barons.

Und außerdem gilt es, die schöne Pudel-Fliegerin Fifi zu erobern...

FSK: ab 0 Jahren



Tschiller - Off Duty
 
TSCHILLER - OFF DUTY

Nach seinen Alleingängen im Zusammenhang mit dem Ausbruchsversuch seines Erzfeindes Firat Astan, der Ermordung seiner Ex-Frau Isabella Schoppenroth und einer Aufsehen erregenden Geiselnahme wurde LKA-Ermittler Nick Tschiller für eine Weile außer Dienst gesetzt. Er will die Zeit nutzen, um sich als nun alleinerziehender Vater endlich mehr um seine Tochter Lenny zu kümmern.

Doch dann verschwindet diese. Tschillers loyaler Partner Yalcin Gümer kann Lennys Handy in Istanbul orten. Das Mädchen will in der Türkei wohl auf eigene Faust ihre Mutter rächen. Als Nick erfährt, dass auch noch sein Erzfeind aus dem türkischen Knast entkommen konnte, weiß er, dass seine Tochter in Gefahr ist. So muss er wieder das tun, was er am besten kann: Er greift zur Waffe.

Als er in Istanbul erfährt, dass seine Tochter in die Fänge russischer Gangster geraten ist und zwielichtige Organhändler sie nach Moskau verschleppt haben, wo sie Lenny „ausschlachten“ wollen, beginnt für Nick endgültig ein Rennen gegen die Zeit…

Kino-Spin-off der „Tatort“-Reihe mit Til Schweiger. Der Film knüpft dabei an die Handlung der vier vorangegangenen TV-Krimis an, funktioniert aber eigenständig.

FSK: ab 12 Jahren



Arlo & Spot 2D+3D
 
ARLO & SPOT 2D+3D

In einer Welt, die nie von einem Meteor getroffen wurde, sind die Dinosaurier nicht ausgestorben, sondern leben weiter auf der Erde.

Zu ihnen gehört auch der gutmütige Apatosaurus Arlo, der zwar stets versucht, seine Familie tatkräftig zu unterstützen, sich jedoch vor allem und jedem fürchtet.

Als er eines Tages aber in einen reißenden Fluss fällt und erst weit entfernt von seinem Zuhause wieder an Land gespült wird, muss er sich in einer ihm fremden Umgebung seinen Ängsten stellen. Dabei ist er allerdings nicht allein, hat er kurz zuvor doch Bekanntschaft mit dem wilden Menschenjungen Spot gemacht, der ganz im Gegensatz zu Arlo vor keiner Gefahr zurückschreckt.

Auch wenn der junge Dinosaurier anfangs nicht viel mit dem knurrenden Energiebündel anfangen kann, entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine ungewöhnliche Freundschaft, die ihnen hilft, das turbulente Abenteuer zu bestehen, das vor ihnen liegt.

FSK: ab 6 Jahren



Star Wars VII - Das Erwachen der Macht
 
STAR WARS: EPISODE VII - DAS ERWACHEN DER MACHT 2D+3D

Obwohl die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben und der Imperator tot ist, existiert das Imperium unter dem Namen ?The First Order? weiter und setzt nach wie vor auf Sturmtruppen als Fußsoldaten.

Zu ihnen gehört Finn ? den die Untaten der Organisation aber schnell abschrecken und der deswegen rasch in einer Haftzelle landet.

Dort lernt er den ebenfalls gefangenen Piloten Poe Dameron kennen, der für die Resistance kämpft und von Leia auf eine wichtige Mission geschickt wurde.

Poe und Finn gelingt die Flucht, sie werden fortan von General Hux sowie der gnadenlosen Sturmtruppen-Anführerin Captain Phasma gejagt.

Finn stürzt auf dem Wüstenplaneten Jakku ab, wo er die Schrottsammlerin Rey trifft. Sie ist im Besitz eines Lichtschwerts, das früher Anakin Skywalker alias Darth Vader gehörte und das der sinistere Kylo Ren unbedingt in die Hände bekommen will.

Ren, Mitglied eines mysteriösen Ritterordens und Diener des machtvollen Supreme Leader Snoke, hat eine Obsession für Vader?

FSK: ab 12 Jahren



Die 5. Welle
 
DIE 5. WELLE

Aliens haben mehrere Angriffswellen auf die Erde geschickt und die Weltbevölkerung so weit dezimiert, dass nur wenige Menschen übrig blieben.

Welchen Grund die Außerirdischen hatten, weiß niemand. Vier Wellen mussten die Erdbewohner bereits ertragen und die fünfte, apokalyptische, steht kurz bevor.

Cassie verlor ihre Familie und Freunde bei den Angriffen, ihr kleiner Bruder Sam wurde entführt. Sie schaffte es bisher, zu überleben, weil sie streng eine goldene Regel befolgte: vertraue niemandem.

Denn die außerirdischen Invasoren können sich als Menschen tarnen und so ist jede Begegnung mit einem anderen Menschen eine potenzielle Gefahr.

Also bleibt Cassie allein – bis sie andere Überlebende trifft: den mysteriösen Evan Walker, die Scharfschützin Ringer und Ben Parish alias Zombie, auf den Cassie stand, als die Highschool-Welt noch heil war…

FSK: ab 12 Jahren



Ich bin dann mal weg
 
ICH BIN DANN MAL WEG

Entertainer Hape Kerkeling bricht auf der Bühne zusammen. Ein Arzt rät dem gestressten Mann, sich einige Monate zu schonen.

Bald erzählt er seiner verblüfften Agentin Dörte von seinem ganz besonderen Entspannungs- und Selbstfindungsplan: Mit der Erinnerung an seine gläubige Omma im Kopf will Hape den Jakobsweg entlangpilgern.

Im französischen Saint-Jean-Pied-de-Port angekommen, lernt er zwei andere Pilgerinnen kennen, die zurückhaltende Stella und die forsche englische Journalistin Lena, die er jedoch bald wieder aus den Augen verliert.

Der steinige, steile Weg ist für den Sportmuffel Hape beschwerlich, die überfüllten, engen Pilgerherbergen sagen ihm nicht zu. Er will abbrechen, doch Lena, Stella und der südamerikanische Lebenskünstler Americo bringen ihn wieder auf Kurs…

FSK: ab 0 Jahren



The Revenant
 
THE REVENANT

In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry angeführten Expedition dabei ist, den Missouri River zu erforschen.

Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment – den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald und der junge Jim Bridger, glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange. Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst.

Aber überraschend überlebt Glass doch – und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt…

FSK: ab 16 Jahren



Robinson Crusoe
 
ROBINSON CRUSOE 2D+3D

Die Tierbevölkerung auf einer von der Zivilisation unentdeckten Insel ist mehr als nur irritiert, als ein Schiffbrüchiger an Land gespült wird. Bei dem Mann handelt es sich um einen gewissen Robinson Crusoe.

Während die meisten Tiere vor dem Fremden die Flucht ergreifen, ist ein junger Papagei viel zu neugierig und abenteuerlustig, um sich vertreiben zu lassen: In Robinson Crusoe sieht der Ara seine Chance, endlich die Insel verlassen und auf Reisen gehen zu können.

Doch erst einmal müssen der Schiffbrüchige und sein neuer Papageien-Freund, den er „Dienstag“ tauft, einen Weg finden, wie sie von der Insel herunterkommen.

Bald taucht jedoch ein neues, viel größeres Problem am Horizont auf: Dem Inselparadies droht Gefahr und die neuen Freunde müssen das Eiland gemeinsam verteidigen.

FSK: ab 0 Jahren



Heidi
 
ALVIN UND DIE CHIPMUNKS: ROAD CHIP

Die sprechenden und singenden Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore sind nicht gerade begeistert, als ihnen ihr menschlicher Ziehvater Dave seine neue Freundin Samantha vorstellt.

Das Problem ist jedoch nicht unbedingt die charmante Ärztin selbst, sondern vielmehr ihr ungehobelter Sohn Miles, mit dem die Nager nichts zu tun haben wollen.

Als sie dann auch noch glauben, dass Dave Samantha bei einem romantischen Aufenthalt in Miami einen Heiratsantrag machen will und Miles somit zu ihrem Stiefbruder werden würde, während sie selbst wohl nur noch die zweite Geige spielen, beschließen sie, das Vorhaben um jeden Preis zu verhindern.

So machen sie sich auf zu einer turbulenten Reise quer durch das Land, bei der das Chaos vorprogrammiert ist.

FSK: ab 0 Jahren



Alle Angaben ohne Gewähr!

Vorbestellungen unter Tel.: 06031-5508


 
     

 

   © 2012 KinoCenter-Friedberg •  Webmaster@KinoCenter-Friedberg.de